Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Köpfe & Karriere > Holger Mende seit 25 Jahren bei Reiff

20.06.2018

Köpfe & Karriere

Köpfe & Karriere: 06.06.2018

Firmenjubiläum

Holger Mende seit 25 Jahren bei Reiff

25 Jahre im gleichen Unternehmen klingt für manche wenig spannend. Anders für Holger Mende, der in diesen Tagen "Silberhochzeit" bei Reiff Technische Produkte in Reutlingen feiert. Er blickt auf spannende und abwechslungsreiche Jahre zurück. Vom "Verkäufer" von Dichtungsplatten und Isolationen zum Leiter Vertriebsentwicklung & E-Business. Wer den Lebenslauf von Holger Mende im Detail kennt, weiß dass sein Leben bei Reiff vor allem eins war: abwechslungsreich.

Jubilar Holger Mende (Bildquelle: Reiff Technische Produkte)

Jubilar Holger Mende (Bildquelle: Reiff Technische Produkte)

Nachdem Holger Mende sechs Jahre im Vertriebsinnendienst für Dichtungen tätig war, ergab sich im Herbst 1999 eine ganz neue Möglichkeit für ihn: die Leitung der neu geschaffenen Abteilung "Telesales" mit den Schwerpunkten der Kleinkundenbetreuung und des Aufbaus eines Call-Centers. Schon fünf Jahre später wurde der Bereich, und damit die Verantwortung des Jubilars vergrößert. Holger Mende übernahm die Leitung des Zentralvertriebs bei Reiff in Reutlingen. Seit Januar 2014 leitet er den Bereich Vertriebsentwicklung & E-Business und hat dabei u.a. den Online-Shop in seiner Verantwortung. Zwischendurch war Holger Mende auch noch ein Jahr kommissarischer Leiter der Niederlassung in Singen.

"Für mich waren meine Aufgaben immer mehr als nur ein Job. In jeder neuen Herausforderung konnte ich für mich persönlich Neues lernen und mich immer wieder weiterentwickeln", so der Jubilar über seine 25 Jahre bei Reiff. Dieser ganz minimierte Lebenslauf zeigt: ohne Flexibilität und Einsatzbereitschaft, die der Jubilar zweifelsohne mitbringt, wäre ein solcher Weg nicht möglich.

"Holger Mende geht die Dinge stets positiv an. Diese Eigenschaft, in Verbindung mit seinem großen Know-how, das er sich über die Jahre angeeignet hat, machen ihn zu einem sehr wertvollen Mitarbeiter und Menschen für uns", sagt Mario Schuckert, Leiter Vertrieb und Marketing.

info@reiff-gruppe.de, T +49 7121 323-0, www.reiff-tp.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular