Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Köpfe & Karriere > Matthias Goost verlässt Geschäftsführung v...

20.06.2018

Köpfe & Karriere

Köpfe & Karriere: 26.01.2018

Personalie

Matthias Goost verlässt Geschäftsführung von BP

Der langjährige Geschäftsführer von BP, Matthias Goost, zieht sich nach mehr als 20 Jahren beim Berufsbekleidungshersteller Ende März aus dem Familienunternehmen zurück. Sein Bruder Harald Goost wird künftig als alleiniger Geschäftsführer die Geschicke von BP lenken. Die bisherige Ausrichtung des Traditionsunternehmens soll fortgeführt werden.

Der langjährige Geschäftsführer Matthias Goost zieht sich nach mehr als 20 Jahren beim Berufsbekleidungshersteller BP Ende März aus dem Familienunternehmen zurück (Bildquelle: BP)

Der langjährige Geschäftsführer Matthias Goost zieht sich nach mehr als 20 Jahren beim Berufsbekleidungshersteller BP Ende März aus dem Familienunternehmen zurück (Bildquelle: BP)

"Es war eine tolle und spannende Zeit, aber ich möchte mich nach mehr als 20 Jahren nun neuen Herausforderung außerhalb von BP und der Branche widmen", sagt Matthias Goost. Der 53-Jährige arbeitete nach seinem Mathematikstudium für eine Bank, bevor er 1997 in den Familienbetrieb einstieg. Seit 2003 bildet er gemeinsam mit seinem Bruder Harald eine Doppelspitze bei dem in siebter Generation inhabergeführten Kölner Traditionsunternehmen. Matthias Goost kümmert sich dabei um die Beschaffung, IT und die Finanzen.

"Wir bedauern Matthias‘ Entscheidung, können sie aber zugleich nachvollziehen", sagt Harald Goost stellvertretend für die Mitarbeiter. "Wir wünschen Matthias alles Gute und werden auch in seinem Sinne an unserer Ausrichtung festhalten und weiter jeden Tag mit Leidenschaft dafür arbeiten, den Menschen professionelle und authentische Kleidung zu bieten, in der sie sich während und nach der Arbeit wohlfühlen." Das BP Team wird künftig von Marcel Küsters als kaufmännischer Leiter unterstützt. Küsters wird einen Teil von Matthias Goosts Aufgaben übernehmen. Als Gesellschafter und Berater bleibt Matthias Goost dem Familienunternehmen erhalten.

info@bp-online.com, T +49 2211656-0, www.bp-online.com

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular