Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Köpfe & Karriere > Erhard Kolb seit 50 Jahren Mitarbeiter bei...

02.12.2020

Köpfe & Karriere

Köpfe & Karriere: 17.11.2020

Jubiläum

Erhard Kolb seit 50 Jahren Mitarbeiter bei Georg

Am 1. Oktober 2020 konnte Erhard Kolb auf 50 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Georg GmbH in Breitscheid zurückblicken.

Erhard Kolb – seit fünf Jahrzehnten loyaler Mitarbeiter beim Technischen Händler Georg (Bildquelle: Georg)

Erhard Kolb – seit fünf Jahrzehnten loyaler Mitarbeiter beim Technischen Händler Georg (Bildquelle: Georg)

Der gebürtige Breitscheider absolvierte nach der Schule zunächst eine Ausbildung zum Bürokaufmann in Herborn. Im Jahr 1970 war er der zweite Mitarbeiter, den Firmengründer Heinz Georg für seine noch junge Firma einstellte. Neben Buchhaltungsaufgaben war Erhard Kolb auch "Mädchen für alles": Von der Warenannahme bis zur Auslieferung bei den Kunden reichte sein Tätigkeitsfeld. Auch während seiner Bundeswehrzeit jobbte er bei dem Technischen Händler weiter. Mit dem Wachstum der Firma wuchs ebenso der kaufmännische Anteil im Arbeitsalltag des Jubilars.

Neben den lehrreichen Anfangsjahren hat Erhard Kolb bei Georg den Wechsel und die Umstrukturierung auf ein modernes EDV- und Warenwirtschaftssystem organisiert und eine Vernetzung sämtlicher Arbeitsplätze inklusive der neuen Standorte ausgebaut. Heute er ist als Prokurist für die Finanzbuchhaltung, EDV und innerbetrieblichen Abläufe zuständig. Nach wie vor verspürt er viel Spaß und Freude bei seiner Arbeit im Hause Georg.

Außerhalb des Berufs engagiert sich der Jubilar aktiv als Vorstandsmitglied des Fördervereins der Pflegestation Breitscheid, ist Vorsitzender des Ski- und Nordic Walking Clubs sowie der Bernhardiner Landesgruppe Hessen. Er vereist gerne in seinem Wohnmobil mit seiner Ehefrau Ingeborg und Bernhardiner Ella.

Anlässlich des Jubiläums schreibt die Geschäftsleitung: "Wir gratulieren Erhard Kolb herzlich zu seinem Jubiläum und bedanken uns für eine stets zuverlässige, loyale und hervorragende Arbeit und sein Engagement."

info@georg.de, T +49 2777 915-0, www.georg.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Hersteller zu diesem Thema

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass