Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Köpfe & Karriere > Helmut Münnich ins Präsidium des BGA gewählt

20.08.2019

Köpfe & Karriere

Köpfe & Karriere: 13.02.2019

Verband

Helmut Münnich ins Präsidium des BGA gewählt

Auf der konstituierenden Sitzung wurde Helmut Münnich ins Präsidium des BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. gewählt. Münnich ist Geschäftsführer des Technischen Händlers A. Brickwedde GmbH & Co. KG in Osnabrück. Der BGA ist Dachverband des deutschen Groß- und Außenhandels mit Sitz in Berlin und vertritt allein im Großhandel rund 125.000 Unternehmen.

Helmut Münnich (Bildquelle: GIWO)

Helmut Münnich (Bildquelle: GIWO)

Mit der Wahl Münnichs wurde zum ersten Mal in der Geschichte des BGA ein Osnabrücker Unternehmer in das Präsidium gewählt. Er führt die vom Urgroßvater gegründete Firma in vierter Generation. In diesem Jahr kann der Technische Händler sein 140-jähriges Jubiläum begehen. Er selbst kennt die Vorstandsarbeit, ist er doch Präsident des GIWO Großhandelsverband im Wirtschaftsbereich Osnabrück-Emsland e.V. und seit vielen Jahren in anderen Verbänden, wie dem AGA Unternehmensverband als Vizepräsident tätig. Sein Hauptaugenmerk legt Münnich auf die Förderung, Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses im Groß- und Außenhandel. Als Vorsitzender des größten und ältesten Bildungswerkes des Großhandels, dem INW Institut Neue Wirtschaft – Bildungswerk Nord, welches in allen fünf Küstenländern unterwegs ist und mit über 40 Dozenten jährlich über 200 Seminare durchführt, wisse er, dass Bildung der Treibstoff für die Zukunft sei. Daneben fördert er mit seiner Senator-Ing.-Albert-Brickwedde-Stiftung alljährlich den besten Azubi des Nordens.

info@a-brickwedde.de, T + 49 541 58485 0, https://a-brickwedde.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Hersteller zu diesem Thema

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass