Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Köpfe & Karriere > Mario Ernst zum Senator in den Senat der W...

12.11.2019

Köpfe & Karriere

Köpfe & Karriere: 28.06.2019

Auszeichnung

Mario Ernst zum Senator in den Senat der Wirtschaft berufen

Mario Ernst, Geschäftsführender Gesellschafter der Piel GmbH, wurde in den Senat der Wirtschaft berufen. Die feierliche Verleihung der Berufungsurkunde erfolgte am 14. Juni 2019 im Rahmen der Bundesversammlung 2019 auf dem Petersberg in Bonn.

Mario Ernst – stolz auf die Berufung in den Senat der Wirtschaft (Bildquelle: Piel)

Mario Ernst – stolz auf die Berufung in den Senat der Wirtschaft (Bildquelle: Piel)

"Die Berufung in den Senat ist für mich eine hohe Auszeichnung und besondere Anerkennung meiner Arbeit. Als Familienvater und Unternehmer habe ich eine Vorbildfunkton und somit hohe Verantwortung. Diese übernehme ich gerne. In beiden Funktionen habe ich die Möglichkeit, Zukunft aktiv zu gestalten. Mit den Werten und Zielen des Senats kann ich mich gemeinsam mit unserem Unternehmen identifizieren. Unser Schaffen basiert auf Leistungsbereitschaft, Verantwortung und Menschlichkeit. Unsere soziale Verantwortung nehmen wir ernst. Sowohl gegenüber den Mitarbeitern als auch gegenüber der Gesellschaft."

Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele der ökosozialen Marktwirtschaft unter der Prämisse der Nachhaltigkeit auf nationaler und internationaler Ebene praktisch umzusetzen.

info@piel.de, T +49 2921 687-0, www.piel.de

office@senat-deutschland.de, T +49 228 915605-0, www.senat-deutschland.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Hersteller zu diesem Thema

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass