Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Köpfe & Karriere > Ralf Schlusnus seit Beginn des Jahres tech...

31.05.2020

Köpfe & Karriere

Dichtungstechnik, Köpfe & Karriere: 01.02.2013

WST Winkel

Ralf Schlusnus seit Beginn des Jahres technischer Geschäftsführer

Ralf Schlusnus hat Anfang dieses Jahres beim Dichtungshersteller WST Winkel GmbH, Langenhagen, die Aufgabe des technischen Geschäftsführers übernommen.

Ralf Schlusnus  

Ralf Schlusnus  

Er begann seinen beruflichen Werdegang mit einer handwerklichen Ausbildung im Jahr 1980. Sechs Jahre später wechselte er in die Industrie, in ein Unternehmen der heutigen Oetker Gruppe. Dort lernte er alle Prozesse der industriellen Fertigung und komplexe Prozessanlagen von Grund auf. Im Jahr 2000 übernahm Schlusnus die verantwortliche Position des Betriebsleiters in einer Schokoladenfabrik in Halle/Saale. Dort zeichnete er verantwortlich für Produktion, Technik, Entwicklung, Lager, Logistik und Versand in einem Betrieb mit 240 Stammmitarbeitern. Es folgte 2010 ein weiterer Wechsel in ein international tätiges Unternehmen mit 2.000 Mitarbeitern. In diesem Unternehmen übernahm er die Leitung eines Werkes im Großraum Hamburg, mit 600 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von 100 Mio. EUR. Schlusnus freut sich auf seine neue Aufgabe bei WST Winkel: "Dort finde ich alles, wonach ich in meinem Leben immer gesucht habe: Qualifizierte Mitarbeiter, kollegialer Umgang, ein wirtschaftlich stabiles Unternehmen, moderne Technologien, anspruchsvolle Kunden sowie gute Entwicklungsperspektiven für das Unternehmen. Ferner stehen bedeutsame Umstrukturierungen an, welche zukunftsweisende Auswirkungen auf das Unternehmen haben werden." Die Verantwortungsbereiche im Unternehmen werden auf Andreas Eifler und Schlusnus aufgeteilt. Während Eifler die kaufmännischen Bereiche verantwortet, wird der neue Geschäftsführer die technischen Bereiche der Auftragsbearbeitung, CAD, Produktion, Technik, Lager und Versand leiten.

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie: ,

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass