Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Köpfe & Karriere > Reinhard Banasch wird CEO von Rubix in DAC...

13.12.2018

Köpfe & Karriere

Köpfe & Karriere: 27.11.2018

Personalie

Reinhard Banasch wird CEO von Rubix in DACH-Region

Nach einer intensiven externen Suche wurde Reinhard Banasch mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum CEO von Rubix in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt.

Der 56-jährige Banasch kommt von Erwin Müller, wo er als Group Chief Sales Officer tätig ist. Zuvor war er Group CEO bei Hoffmann Werkzeuge und hatte Führungspositionen bei Pilkington und der Rational AG inne.

Martin Thomsen, CEO der Rubix Group: "Ich bin begeistert, dass Reinhard zu Rubix kommt. Er bringt eine internationale Sichtweise, eine große Erfahrung in der Industrie und eine ausgewiesene Erfolgsbilanz für nachhaltiges Wachstum mit. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und ihn im neuen Jahr in unserer Gruppe willkommen zu heißen."

Reinhard Banasch: "Rubix hat die größte europäische Präsenz aller Unternehmen im Technischen Handel. In einem stark fragmentierten Markt bietet dies erhebliches Wachstumspotenzial. Die Marke ist neu, aber es gibt eine lange Geschichte und hohe Expertise innerhalb der Gruppe, und ich freue mich sehr, zu einem so wichtigen Zeitpunkt dabei zu sein."

Hermann Maier, bisher Interim-CEO von Rubix in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wird als nicht-exekutives Mitglied in den Vorstand der Rubix Group eintreten.

info@rubix-group.com, T +44 20 7009 7000, www.rubix-group.com

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass