Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Köpfe & Karriere > WST Winkel: Andreas Eifler gibt die Geschä...

12.11.2019

Köpfe & Karriere

Köpfe & Karriere: 24.09.2019

Dichtungstechnik

WST Winkel: Andreas Eifler gibt die Geschäftsführung an seine Söhne ab

Nach über 35 Jahren Tätigkeit für den Dichtungshersteller Theodor Winkel GmbH, übergibt Andreas Eifler mit Ablauf des Jahres 2019 seine Aufgaben als Geschäftsführer an seine Söhne Stephan und Michael Eifler.

Andreas Eifler (M.), gemeinsam mit seinen Söhnen Stephan (l.) und Michael, die ab Oktober von ihrem Vater ab Oktober 2019 die Geschäftsleitung übernehmen (Bildquelle: WST Winkel)

Andreas Eifler (M.), gemeinsam mit seinen Söhnen Stephan (l.) und Michael, die ab Oktober von ihrem Vater ab Oktober 2019 die Geschäftsleitung übernehmen (Bildquelle: WST Winkel)

Seine berufliche Laufbahn beginnt Eifler mit 16 Jahren als kaufmännischer Auszubildender beim Einzelhändler Edeka. Anschließend übernimmt er für gut vier Jahre die Filialleitung mehrerer Filialen der Supermarktkette in der Region Hannover, ehe er im Jahre 1983 die Assistenz der Profitcenterleitung der Edeka-Minden-Hannover übernimmt.

Seinen Start beim Dichtungshersteller Winkel hat Andreas Eifler 1984 als kaufmännischer und technischer Leiter. Im gleichen Jahr übernimmt er die Planung des neuen Standortes der Firma. Ziel ist der Aufbau einer modernen Produktionsstätte in Langenhagen (nördlich von Hannover). Diese wird, nach dem Umzug aus Hannover, 1985 eröffnet. Im Jahr 1989 fassen Andreas Eifler und Friedhelm Winkel den Entschluss, die Fertigungsbreite mittels moderner Wasserstrahlmaschinen zu erweitern, womit das Unternehmen einer der Vorreiter der Wasserstrahl-Technologie wird, was sich später auch im Markennamen WST Winkel widerspiegelt.

Im Jahre 2000 wird Andreas Eifler mit der Geschäftsleitung des Unternehmens betraut. Heute beschäftigt der Dichtungshersteller an zwei Standorten, mit drei Produktionshallen, drei Lagerhallen, sowie zwei Bürogebäuden rund 65 Mitarbeiter. Nach mehrjähriger Einarbeitung seiner Söhne Stephan und Michael übergibt Andreas Eifler die Geschäftsleitung Ende dieses Jahres. Er selbst wird sich der internen Arbeitsabläufe annehmen, diese hinterfragen und wenn möglich optimieren. Ferner wird Andreas Eifler seinen Söhnen mit Rat und Tat und seiner Erfahrung zur Seite stehen.

info@wst-winkel.de, T +49 511 72632 20, www.dichtungen-online.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Hersteller zu diesem Thema

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass