Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Köpfe & Karriere > Winfried Bleckmann sechs Jahrzehnte bei Klotz

15.12.2019

Köpfe & Karriere

Köpfe & Karriere: 15.08.2019

Jubiläum

Winfried Bleckmann sechs Jahrzehnte bei Klotz

Ein besonderes Jubiläum durfte jüngst Winfried Bleckmann feiern: Am 1. Juli 2019 war er genau 60 Jahre lang bei der heutigen Klotz Technics GmbH & Co KG, Mettmann, tätig.

Immer noch mit Freude mit im Unternehmen aktiv - Winfried Bleckmann (Bildquelle: Klotz Technics)

Immer noch mit Freude mit im Unternehmen aktiv - Winfried Bleckmann (Bildquelle: Klotz Technics)

Den Einstieg in die berufliche Laufbahn erlebt er bei Georg Fischer in Mettmann. Nach seiner dortigen Ausbildung zum Industriekaufmann suchte er konsequent nach Praxiserfahrung im In - und Ausland. Innerhalb von wenigen Jahren baute er sich fachliche Kompetenz auf in der Schlauchfertigung (Paguag, Düsseldorf), im Technischen Handel (Angst+Pfister, Zürich/CH) und im internationalen Geschäft (Thorens SA, Ste-Croix/CH). Am 1. Juli 1959 trat er dann in das von seinem Großvater gegründete Unternehmen, die damalige Rheinische Gummi-Gesellschaft W. Klotz & Co ein, deren Geschäftsführung er drei Jahre später übernahm. Auf Basis christlicher Werte baute er das Unternehmen in allen Bereichen aus und war einer der ersten großen Importeure in der Schlauch- und Armaturentechnik. Heute ist der nun 83–jährige immer noch an drei Tagen in der Woche im Unternehmen tätig, auch wenn er das Tagesgeschäft vor etwa zehn Jahren in die Hände von zweien seiner drei Söhne gelegt hat.

info@klotztechnics.com, T +49 2104 9107-0, www.klotztechnics.eu

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass