Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > Aus Desch DPC wird Tecnamic

31.05.2020

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte: 18.01.2018

Antriebstechnik

Aus Desch DPC wird Tecnamic

Mit Jahresbeginn 2018 wurde Desch DPC, bisherJoint Venture zwischen der Arntz Optibelt Gruppe und der Desch Antriebstechnik GmbH & Co. KG, ein vollwertiges und ausschließliches Mitglied der Arntz Optibelt Gruppe. Damit einher ging die Umbenennung von Desch DPC in Tecnamic.

Neuer Name, neues Logo (Bildquelle: Tecnamic)

Neuer Name, neues Logo (Bildquelle: Tecnamic)

"Wir vereinen mit der Neubenennung die Begrifflichkeiten Technik und Dynamik und charakterisieren damit sehr gut das Selbstverständnis unseres Unternehmens", sagt Tecnamic-Geschäftsführer Martin Hammerschmidt. Die Unternehmensgruppe Desch hat mehr als 100 Jahre Erfahrung im Bereich Antriebstechnik. Da sich das Geschäft zunehmend von den anderen Geschäftseinheiten innerhalb der Desch Antriebstechnik unterschied, wurde im Jahr 2010 die strategische Entscheidung getroffen den Bereich der Vertriebseinheit DPC (Desch Power-Transmission Center) zu verselbstständigen und die Desch DPC GmbH & Co. KG zu gründen. Seit 2016 war sie mit der Arntz Optibelt Gruppe durch ein Joint Venture verbunden. Die Produktpalette beinhaltet Kupplungstechnologien, kundenspezifische Lösungen im Bereich Riementriebe und hochwertige Antriebselemente.

"Die Produkte und Dienstleistungen von Tecnamic passen perfekt in die Unternehmensstrategie der Arntz Optibelt Gruppe. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden umfassende Lösungen im Antriebsbereich", so Reinhold Mühlbeyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Arntz Optibelt Gruppe.

info@tecnamic.com, T +49 2932/300-440, www.tecnamic.com

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass