Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > Bierbaum-Proenen wird 230 Jahre alt

25.05.2020

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte: 17.09.2018

Berufsbekleidung

Bierbaum-Proenen wird 230 Jahre alt

Bierbaum-Proenen (BP), das weltweit älteste Berufsbekleidungsunternehmen, feiert seinen 230. Geburtstag. In seiner langen Geschichte ist BP immer mit der Zeit gegangen und hat innovative Kleidung für die Bedürfnisse der Träger entwickelt. Welche Rolle moderne Berufsbekleidung heute spielt, zeigt der aktuelle Werbespot "Die Rüstung", mit dem BP auf emotionale Weise in die Arbeitswelt seiner Träger eintaucht. Unterhaltsam werden Werte wie Stolz, Leidenschaft und Selbstbestätigung thematisiert. Der Film ist abrufbar unter www.bp-online.com/de/die-ruestung.

Szene aus dem aktuellen Imagefilm "Die Rüstung" (Bildquelle: Bierbaum-Proenen)

Szene aus dem aktuellen Imagefilm "Die Rüstung" (Bildquelle: Bierbaum-Proenen)

1788 eröffnete Johann Baptist Bierbaum in der Kölner Mühlengasse einen Leinenhandel und legte damit den Grundstein für das heutige Unternehmen Bierbaum-Proenen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch die Wirren der napoleonischen Kriege, die wirtschaftliche Abschnürung des Rheinlandes sowie die Kontinentalsperre entwickelte sich der Handel ab 1815 sprunghaft: Die hohe Güte der Waren wird schon damals zum Erfolgsgaranten für das junge Unternehmen.

Im Laufe der Zeit hat sich das Traditionsunternehmen vom Leinenhandel zum weltweit agierenden Anbieter von Berufs- und Schutzbekleidung entwickelt, der viel Wert auf Nachhaltigkeit legt. "Als Familienunternehmen in siebter Generation wissen wir bei BP, was es heißt, über den Tag hinaus zu denken. Deswegen stehen wir zu unserer Verantwortung und stellen Mensch und Umwelt ins Zentrum unseres Handelns", sagt Geschäftsführer Harald Goost. Dabei ist die Nachhaltigkeit kein Selbstzweck, sondern der Ausdruck eines Qualitätsversprechens für den Träger. "Denn die nachhaltigste Berufsbekleidung ist die Berufsbekleidung, die lange hält", sagt Goost.

info@bierbaum-proenen.de, T +49 221 1656-0, www.bp-online.com

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Hersteller zu diesem Thema

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass