Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > Eaton konzipiert neue Vertriebsstrategie

28.05.2020

Unternehmen & Märkte

Antriebstechnik, Unternehmen & Märkte: 01.06.2013

Hydraulik

Eaton konzipiert neue Vertriebsstrategie

Der Unternehmensbereich Hydraulics des US-Herstellers Eaton hat für den Vertrieb ein "Channel-Partner-Programm" entwickelt. Damit wolle man sich in die Lage versetzen, die Endkunden noch besser zu unterstützen, sagte Oswald Mutter, der bei Eaton Manager Strategic Markets & Channels für die Regionen Europa, Naher Osten und Asien ist. Gleichzeitig wolle man die eigene Marktpräsenz ausbauen.

Es sei an der Zeit gewesen, das über Jahre gewachsene Netzwerk zu prüfen und zu optimieren. Nun habe man eine detaillierte Netzwerkarchitektur entwickelt, die die Rollen der strategischen Partner klar verteilt. Es werde künftig Vertriebspartner, Systempartner und Servicepartner geben. "Es gibt noch Raum für neue Partner, die unsere Vision, schneller als der Markt zu wachsen, teilen möchten, indem sie nicht nur einwandfreie Produkte liefern, sondern auch Systeme, Lösungen und erstklassigen Support für die Kunden", so Mutter. "Wir suchen nach Unternehmen, die das Potenzial haben, an unserem Programm teilzunehmen." Bei der Netzwerkarchitektur sei darauf geachtet worden, dass sie flexibel sei. "Nur wenn wir das jeweilige Geschäftsmodell und das Fachwissen unseres Partners respektieren und schätzen, erhalten wir das beste Ergebnis für alle Beteiligten. Deshalb legen wir die strategischen Ziele und die lokalen Marktsegmente in Zusammenarbeit mit den Partnern vor Ort und unter Berücksichtigung ihrer eigenen strategischen Ausrichtung, ihren Fähigkeiten und dem Maß an Beteiligung in dem Programm fest", erläutert Mutter in einem Interview mit Zeitschrift "fluid".

www.eaton.com/hydraulics

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie: ,

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass