Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > Eriks Deutschland: autorisierter Vertriebs...

14.11.2018

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte: 05.11.2018

Kooperation

Eriks Deutschland: autorisierter Vertriebspartner für Gore Dichtungstechnik

Die Eriks Deutschland GmbH meldet, dass man ab sofort autorisierter Gore-Distributor für Gore Dichtungstechnik-Produkte sei. Bereits seit vielen Jahren arbeiten die beiden Unternehmen in zahlreichen Ländern zusammen. Durch die Distributionsvereinbarung intensiviert Eriks jetzt seine Kooperation mit dem renommierten US-Hersteller, der unter anderem vielfältige Dichtungsbänder, Rohrleitungsdichtungen, Dichtungsplatten und Schnurdichtungen aus expandiertem PTFE anbietet.

Die Distributionsvereinbarung sei für beide Unternehmen ein wichtiger strategischer Schritt. Sie stärke die langfristige Bindung. "Die Auszeichnung als Vertriebspartner stellt für Eriks eine besondere Anerkennung für die kontinuierlichen Investitionen in die marktorientierte Spezialisierung in Dichtungsprodukte dar", heißt in einer Pressemitteilung.

Hani Rassem, Business Unit Manager von Eriks: "Wir investieren weiterhin in engagierte Spezialisten, die in der Lage sind, die Ingenieure unserer Kunden zu beraten und ihnen die besten Dichtungsprodukte für ihre Anwendungen zu empfehlen. Mit Gore in unserem Produktportfolio stärken wir unsere Position als Multi-Produkt-Spezialist zum Vorteil unserer Kunden!"

Insgesamt bedeute die Distributionsvereinbarung laut Eriks eine Win-win-Situation. So erschließe man dem US-Unternehmen neue, interessante Kundensegmente, die normalerweise nicht so einfach erreichbar seien: "Eriks verfügt über eine geografisch relativ große Vertriebsbasis innerhalb Deutschlands – mit Zugang zu vielen potenziellen Kunden, die derzeit mit den Gore Dichtungen noch nicht vertraut sind. Wir glauben, dass wir mit dieser Partnerschaft auf dem deutschen Markt weiter wachsen können", sagt Thomas Gaedeke, Channel Manager, W. L. Gore & Associates GmbH.

bielefeld@eriks.de, T +49 521 9399-0, www.eriks.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Hersteller zu diesem Thema

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass