Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > HB Schutzbekleidung übernimmt Marke und Pr...

31.05.2020

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte: 18.12.2015

Berufsbekleidung

HB Schutzbekleidung übernimmt Marke und Produktsegmente von Tempex

HB Schutzbekleidung hat mit sofortiger Wirkung im Rahmen eines Asset Deals die Produktsegmente Kälteschutz, Hitzeschutz und Multifunktionsschutz der Tempex GmbH in Heidenheim übernommen. Das umfasst auch den Übergang der Markenrechte.

Die Firmenzentrale von HB Schutzbekleidung, die künftig auch Tempex-Produkte im Portfolio haben wird (Bildquelle: HB)

Die Firmenzentrale von HB Schutzbekleidung, die künftig auch Tempex-Produkte im Portfolio haben wird (Bildquelle: HB)

Neben dem Ausbau der Marktposition im PSA-Segment bedeute die Übernahme eine "passgenaue Ergänzung des HB-Produktsortiments", berichtet HB. Damit setze das Unternehmen seinen schon 2005 mit der Übernahme der ESD-Aktivitäten der Firma NSP eingeschlagenen Kurs durch "planvolles Wachstum konsequent fort".

"Wir freuen uns, dass wir den Zuschlag bekommen haben, denn mit Tempex haben wir eine Qualität und eine Marke gefunden, deren Strahlkraft und Produkte genau zu uns passen. Wir sind überzeugt, dass das hochwertige und innovative Tempex-Sortiment eine ideale Ergänzung des leistungsfähigen Produktportfolios von HB Schutzbekleidung darstellt und danken der Firma Tempex für das Vertrauen, die Fortführung dieser traditionsreichen Marke in unsere Hände zu legen", sagt Klaus Berthold, Inhaber HB Schutzbekleidung.

Vor allem beim Segment Kälteschutz, in welchem Tempex-Produkte zu den führenden Produkten zählen, sieht HB Schutzbekleidung weiterhin großes Wachstumspotenzial. Ferner spreche für Tempex neben der hohen Produktqualität auch der gute Ruf, den die Marke genieße. "Deshalb haben wir uns ganz bewusst dafür entschieden, den Markennamen Tempex weiter zu führen", betont Berthold.

chorn@hb-online.de, T +49 2639 8309-0, www.hb-online.de und www.tempex.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass