Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > Kübler und Kempel verschmelzen

31.05.2020

Unternehmen & Märkte

Arbeitsschutz (PSA), Unternehmen & Märkte: 16.02.2015

Einmarkenstrategie

Kübler und Kempel verschmelzen

Die Kübler Gruppe wird die beiden Marken Kübler und Kempel zum 15. April 2015 zusammenlegen und fortan alle Aktivitäten unter der Marke Kübler bündeln. Eingeleitet wurde diese Entwicklung durch die Umstellung auf ein gemeinsames Warenwirtschaftssystem vor zwei Jahren und die Zusammenführung des Vertriebs im vergangenen Jahr. Die erfolgreichen Produktlinien von Kempel, wie zum Beispiel "Kempel Make Move", "Kempel Drive" oder "Multisafe Wetter", werden unter der Marke Kübler fortgeführt. Nach außen sichtbares Zeichen der strategischen Neuausrichtung soll der überarbeitete Markenauftritt sein, der ebenfalls Mitte April präsentiert werden soll.

Screenshot der Microsite http://das-neue-k.de/

Screenshot der Microsite http://das-neue-k.de/

Handelspartner sollen von stärkerer Marktbearbeitung profitieren

Von der Konzentration auf die starke Dachmarke sollen die Handelspartner in besonderem Maße profitieren. "Die frei werdenden Ressourcen nutzen wir, um unsere Händler bei der Marktbearbeitung und Gewinnung von Neukunden noch besser zu unterstützen", erklärt Michael Stiegert, Geschäftsführer Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG. Mit dem Ziel, das Marktpotenzial gemeinsam besser ausschöpfen zu können, ist die Marketingabteilung bereits personell verstärkt worden. Neben der Intensivierung der Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Pull-Strategie beabsichtigt Kübler Marktanalysen in den Einzugsgebieten der Händler zu erstellen und die Partner bei der Akquisition aktiv zu begleiten. Die Ausrichtung auf die Marke Kübler sei für den renommierten Hersteller von Workwear und PSA zugleich ein wichtiger Schritt für die weitere Marktdurchdringung und Internationalisierung, berichtet das Unternehmen.

Details und Hintergründe lesen Sie im Interview mit Michael Stiegert in der Märzausgabe von TH.

www.kuebler.eu

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie: ,

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass