Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > Nordhandel geht an den Start

31.05.2020

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte: 23.06.2017

Verband

Nordhandel geht an den Start

Die norddeutschen Verbände AGA Unternehmensverband, CDH im Norden – Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb und der VMG, Verband der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels Nord, haben am 22. Juni 2017 anlässlich der offiziellen Eröffnung vom Haus des Handels in der Hamburger City die Gründung ihres neuen Dachverbandes Nordhandel bekannt gegeben. Ziel von Nordhandel ist es, dem Handel in allen seinen Facetten eine kraftvolle Stimme zu geben und mit der Stärke von rund 5.500 Mitgliedsunternehmen im Norden die wirtschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen. 

Gute Stimmung bei den Beteiligten zum Start von Nordhandel (Bildquelle: AGA)

Gute Stimmung bei den Beteiligten zum Start von Nordhandel (Bildquelle: AGA)

"Nordhandel ist deutschlandweit einmalig: Zum allerersten Mal organisieren sich Unternehmen des Einzelhandels, der Handelsvermittlung sowie des Groß- und Außenhandels länderübergreifend in einem Dachverband – damit meine ich geografisch die fünf Küstenländer. Mehr Norden geht nicht", sagt Dr. Hans Fabian Kruse, Präsident des AGA Unternehmensverbandes in Hamburg.

Und der Dachverband will weiterwachsen: "Nordhandel ist kein Closed-Shop. Wir sind offen für die vielen Verbände, die sich mit Handel befassen. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen", sagte Dr. Kruse.

aga@aga.de, T +49 40 3080 1-0, www.aga.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass