Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > R+W plant Neubau der Unternehmenszentrale

26.06.2019

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte: 07.01.2019

Antriebstechnik

R+W plant Neubau der Unternehmenszentrale

Der Hersteller von Industrie- und Präzisionskupplungen R+W plant den Bau einer Unternehmenszentrale in Wörth am Main. Nur wenige hundert Meter vom aktuellen Standort entfernt hat sich das Unternehmen eine Fläche von rund 6.500 m² gesichert. Auf ihr sollen über 2.500 m² Produktions- und 1.000 Quadratmeter Bürofläche entstehen. "Das geplante Gebäude bietet uns durch seine Größe und den Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse ideale Wachstumsbedingungen. Hierdurch wird es uns gelingen, in kurzer Zeit unsere Kapazitäten erheblich zu erhöhen", erläutert Geschäftsführer Steffen Herter. Basierend auf einem voraussichtlichen Baubeginn im Januar 2019 soll der vollständige Umzug in die neuen Räumlichkeiten noch im Jahr 2019 abgeschlossen sein.

Die neue R+W-Zentrale im Gewerbegebiet Weidenhecken in Wörth am Main

Bildquelle: R+W

Die neue R+W-Zentrale im Gewerbegebiet Weidenhecken in Wörth am Main

Bildquelle: R+W

Das Investment beläuft sich auf insgesamt über 8 Mio. EUR. Der bestehende Stammsitz von R+W in Klingenberg am Main ist zu klein geworden, trotz bereits zusätzlich angemieteter Produktions- und Büroflächen. "Der Neubau gibt uns die Möglichkeit, Prozesse und Strukturen optimal auf unsere Anforderungen hin auszurichten. Durch die gezielte Zusammenführung der Standorte und gleichzeitige Ergänzung der bestehenden Produktionseinrichtungen können wir den Materialfluss weiter optimieren", stellt Holger Vogt, Leiter Operations, in Aussicht.

info@rw-kupplungen.de, T +49 9372 9864-0, www.rw-kupplungen.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass