Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > Rala bei Facebook „für die Karriere“

03.06.2020

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte: 01.08.2013

Soziale Netzwerke

Rala bei Facebook „für die Karriere“

Unter dem Namen "Rala für die Karriere" hat die Rala GmbH & Co. KG eine eigene Facebook-Seite online gestellt. "Als zukunftsorientiertes Unternehmen muss man sich mit der Thematik auseinandersetzen", heißt es dazu in der Unternehmenszeitschrift "Rala insight".

Initiiert von Personalleiterin Uschi Satter kreierte die Teamleiterin eBusiness Christina Kunz das Projekt nach dem Motto "Von Azubis für Azubis". Wichtig ist dem Unternehmen, dass die Facebook-Seite in erster Linie junge Leute und somit potenzielle Azubis anspricht: "Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Verantwortung und die kontinuierliche Pflege und Betreuung unseren Azubis zu übergeben, um ihnen die Chance zu bieten, Erfahrungen in den Bereichen Projektarbeit, Planung und Organisation sammeln zu können", sagt Uschi Satter. Unter der Leitung von Tobias Deisinger, der seine Ausbildung 2013 abschließen wird und bereits fester Bestandteil der Abteilung eBusiness ist, wurde die Facebook-Seite ins Leben gerufen. Die ersten 100 "Likes" waren Ende Juni geschafft. Auf der Seite finden sich sowohl Erfahrungsberichte über die Ausbildung als auch Einblicke in die einzelnen Abteilungen. Rala bildet derzeit am Stammsitz Ludwigshafen 19 und in Heilbronn neun junge Mitarbeiter aus.

www.facebook.com/RalaKarriere und www.rala.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass