Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > Richtfest bei Caramba

02.12.2020

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte: 08.07.2020

Erweiterung

Richtfest bei Caramba

Caramba konnte am 29. Juni 2020 Richtfest für die Halle Nord feiern. "Die Modernisierung unserer Werkslogistik ist ein wichtiger Meilenstein für eine erfolgreiche Zukunft", erklärt Dr. Wolfgang Müller, Geschäftsführer Operations bei Caramba.

Der Neubau der Lagerhalle von Caramba schreitet voran (Bildquelle: Caramba)

Der Neubau der Lagerhalle von Caramba schreitet voran (Bildquelle: Caramba)

Die 2.600 m² große Halle soll Platz für rund 2.000 Paletten in Regallagerung und 1.000 m² für Blocklagerung bieten. Durch die Bündelung aller Lagerkapazitäten und der dazugehörigen Logistik werden lange Transportwege auf dem Gelände in Zukunft vermieden. Die Fertigstellung ist für November 2020 geplant.

Das Gebäude ist eine von vielen Modernisierungsmaßnahmen auf dem Gelände des Chemieherstellers. Anfang des Jahres wurde eine neue Abfüllanlage für Kleingebinde mit 40 ml bis zu 1,5l-Gebinde in Betrieb genommen.

Bereits 2019 hatte das Unternehmen sein "Caramba Lab" renoviert und ausgebaut. Neben der Durchführung praktischer Tests entwickeln Experten dort auch neue Reinigungsstrategien und -produkte, die sich an zukunftsorientierten Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit orientieren.

Corona: Flexibel und schnell reagieren

Den durch die Corona-Krise bedingten Herausforderungen begegnete das Unternehmen von Beginn an aktiv und stellte Teile seiner Produktion auf Hand- und Flächendesinfektion um. So konnten über 100.000 l pro Woche in Kleingebinden von 150 ml bis 1 l ausgeliefert werden. "Den Umsatzwegfall in wichtigen Kundensegmenten, beispielsweise der Automobilindustrie konnten wir dadurch zum Teil auffangen", erläutert Wolfgang Müller.

info@caramba-group.com, T +49 203 7786-0, www.caramba.eu/

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass