Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > Schwalenberg Industrietechnik bezieht neue...

31.05.2020

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte: 16.02.2016

Umzug

Schwalenberg Industrietechnik bezieht neuen Standort

Die Schwalenberg Industrietechnik GmbH, Spezialist für Stanz- und Formteile sowie Profiltechnik und Baugruppen-Konfektion, hat vor wenigen Wochen einen neuen Standort bezogen. Zu finden sind die aktuellen Räumlichkeiten direkt gegenüber der Muttergesellschaft Schauenburg International in Mülheim-Ruhr.

Das Team bei Schwalenberg, auf dem Bild einige Mitarbeiter während einer Materialprüfung, freut sich über die verbesserten Arbeitsbedingungen am neuen Standort (Bildquelle: Schwalenberg)

Das Team bei Schwalenberg, auf dem Bild einige Mitarbeiter während einer Materialprüfung, freut sich über die verbesserten Arbeitsbedingungen am neuen Standort (Bildquelle: Schwalenberg)

Der Umzug hat zukunftsweisende Veränderungen mit sich gebracht. So wurden die Arbeitsabläufe neu strukturiert und die Fertigung ausgebaut. Der Montagebereich wurde erweitert sowie Pläne für eine großzügige Lagerhaltung und eine moderne Logistik umgesetzt. Zu den weiteren Errungenschaften nach dem Umzug gehört, dass es ab sofort nur noch ein Lager gibt, was die Arbeitsläufe erleichtert. "Unsere Räume sind hell, freundlich uns sehr repräsentativ, so dass wir unsere Kunden in einem sehr angenehmen Umfeld empfangen können", freut sich Geschäftsführer Peter Schroer. Trotz des Umzugs betont er aber, dass durch die nach wie vor bestehende Nähe zur Muttergesellschaft eingeführte Synergien weiterhin genutzt werden.

Bei Schwalenberg wurden zudem einzelne Produktbereiche wie der der Stanzteile erweitert. Wie Peter Schroer berichtet, habe es auch schon viel Lob von den Mitarbeitern gegeben: "Viele haben anerkennend festgestellt, dass die Arbeitsbedingungen um einiges besser wurden. Und davon profitieren nicht zuletzt auch unsere Kunden. Denn durch all diese Innovationen können wir uns voll und ganz auf die Herstellung hochwertiger Produkte konzentrieren und uns noch besser auf individuelle Wünsche einstellen."

anfrage@schwalenberg-muelheim.de, T +49 208 20 63 95-11, www.schwalenberg-muelheim.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Verwandte Inhalte

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass