Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > TH live mit fast 400 Teilnehmern

28.05.2020

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte: 30.03.2020

Webinar

TH live mit fast 400 Teilnehmern

Einen neuen Rekord an Teilnehmern erlebte am 24. März 2020 das jüngste Webinar der Reihe "TH live". Rund 400 Zuschauer wurden gezählt – etwa das Zehnfache der sonst üblichen Zahl. Angesichts der Tatsache, dass Präsenzveranstaltungen derzeit im Prinzip nicht stattfinden, bleibt im Moment nur das Netz, um sich zumindest mit virtuellen Angeboten weiterzubilden.

B2B-Experte Philipp Moder gab im Webinar "TH live" wertvolle Hinweise, wie man mit Umsatzeinbrüchen wie etwa in der derzeitigen Coronakrise umgehen kann (Bildquelle: Phocus Direct)

B2B-Experte Philipp Moder gab im Webinar "TH live" wertvolle Hinweise, wie man mit Umsatzeinbrüchen wie etwa in der derzeitigen Coronakrise umgehen kann (Bildquelle: Phocus Direct)

Aber auch ohne die rapide Veränderung des öffentlichen Lebens in den heutigen Coronazeiten hätte das Webinar sicher guten Zuspruch gehabt. Referent Philipp Moder, Geschäftsführer der Phocus Direct Communication GmbH in Nürnberg, hatte unter der Überschrift "Umsatzeinbruch - und nun?" seine Ausführungen darauf ausgerichtet, wie sowohl Unternehmen allgemein, als auch einzelne Vertriebsmitarbeiter in schwierigen Zeiten am besten mit Krisen umgehen. Obwohl ursprünglich so nicht geplant, ging er auch ausführlich auf die besonderen derzeitigen Herausforderungen durch die Coronakrise ein.

Umsatzeinbrüche, abnehmende Forecasts, stagnierende Pipeline – sowohl für Unternehmen, als auch für Vertriebsmitarbeiter eine extrem belastende Situation. Während derartige rezessive Phasen für Unternehmen durchaus eine Chance darstellen können, um überfällige Weichenstellungen vorzunehmen, gilt es für Vertriebsmitarbeiter sich diesem negativen Strudel zu entziehen. Für beide Perspektiven lieferte Philipp Moder in dem Webinar zahlreiche Impulse und Anregungen, die er anhand von praxisbezogenen Beispielen deutlich machte.

Das Webinar und zahlreiche weitere lassen sich jederzeit online abrufen unter www.technischerhandel.com/Veranstaltungen/Webinar-TH-live.

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass