Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > Zusammenschluss von Step Ahead und Leitsch...

20.08.2019

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte: 30.03.2015

ERP

Zusammenschluss von Step Ahead und Leitsch Software

Die Leitsch Software GmbH aus Petersberg-Steinau hat ihr Management zum 5. März 2015 neu strukturiert. Firmengründer Bernhard Leitsch zieht sich langsam aus dem Unternehmen zurück. Das ursprüngliche Ein‐Mann‐Unternehmen ist heute ein erfolgreicher CRM‐ & ERP‐Anbieter für Technische Händler. Letztes Jahr konnte das 25‐jährige Jubiläum begangen werden. Bernhard Leitsch fokussierte mit seinem Unternehmen schon immer auf die speziellen Bedürfnisse des Technischen Handels. Die über 10‐jährige Partnerschaft mit der Step Ahead AG habe es ihm ermöglicht, mit der ERP‐Komplettlösung "LS BIZ" der führende Anbieter in Deutschland zu werden, teilte das Unternehmen mit.

Bernhard Leitsch zieht sich langsam bei Leitsch Software zurück (Bildquelle: Leitsch)

Bernhard Leitsch zieht sich langsam bei Leitsch Software zurück (Bildquelle: Leitsch)

"Es war mit Gewissheit die richtige Entscheidung, sich mit der Step Ahead AG zusammen zu tun. Und jetzt ist ein guter Zeitpunkt für mich, neue Wege einzuschlagen und etwas langsamer zu treten", erklärt Bernhard Leitsch. Denn mit der Step Ahead AG hat er den Partner gefunden, die sein Lebenswerk positiv weiterführt. Künftig beabsichtigt er mit seinem Branchenwissen und Knowhow als Berater das Unternehmen zu begleiten.

Die weiterhin als Leitsch Software GmbH firmierende Niederlassung wird ab sofort von Markus Schulte, Prokurist der Step Ahead AG, geleitet. Er war über fünf Jahre als Vertriebsdirektor für die Renold GmbH tätig. "Ich freue mich sehr, als Geschäftsführer der Leitsch Software GmbH die bestehenden, vertrauensvollen Kundenbeziehungen weiterzuführen", erklärt Schulte.

Die Step Ahead Gruppe umfasst nun über 90 Mitarbeiter und erreicht einen Umsatz von mehr als 11 Mio. EUR. Die Leitsch Software GmbH ist seit dem 5. März 2015 eine 100%-Tochter der Step Ahead AG.

M.Schulte@leitsch.de, T +49 661 96953-66, www.leitsch.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass