Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > iF Design Award 2020 für Sicherheitsschuhe...

01.04.2020

Unternehmen & Märkte

Arbeitsschutz (PSA), Unternehmen & Märkte: 11.02.2020

Auszeichnung

iF Design Award 2020 für Sicherheitsschuhe von uvex

Die Sicherheitsschuhe "uvex 1 G2" haben den diesjährigen iF Design Award gewonnen. Mit dem weltweit renommierten Design-Label wurden die Halbschuhe und Stiefel in der Disziplin Produktdesign, Kategorie Industry prämiert.

Ausgezeichnet mit dem "iF Design Award" (Bildquelle: uvex)

Ausgezeichnet mit dem "iF Design Award" (Bildquelle: uvex)

Die Arbeitsschuhe konnten die 78-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch ihre "innovative und moderne Formensprache" sowie die "richtungsweisende uvex i-Pure"-Sohlentechnologie überzeugen, die die Auftrittsenergie an den Träger über die gesamte Sohle hinweg zurückgibt und damit für besonders hohen Tragekomfort sorgt. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 7.298 Einreichungen aus 56 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Die Sicherheitsschuh-Serie hatte auf der A+A 2019 ihre Weltpremiere. Die weiterentwickelte Generation der Bestsellerserie "uvex 1" kennzeichnet überdurchschnittliche Dämpfung und Energierückgabe über die gesamte Sohle und reduziert so die Ermüdung des Trägers spürbar. Die Schuhlinie gibt es in den Ausführungen Halbschuh und Stiefel (S2 SRC) sowie als Halbschuh gelocht, Stiefel gelocht und Sandale (S1 SRC) in der Farbkombination "cherry tomato"/schwarz und wird in den Weiten 10, 11, 12 und 14 in den Größen 35 bis 52 angeboten. Weitere Modell-Versionen und Schutzklassen (S1 P/S3) sind in der Entwicklung. Darüber hinaus verfügt die Serie noch über weitere Komfortausstattungsmerkmale. So ist sie gemäß "uvex climazone"-Standard und einer herausnehmbaren Einlegesohle mit Feuchtigkeitstransportsystem besonders atmungsaktiv.

Die Sohle ist frei von lackbenetzungsstörenden Substanzen und alle Modelle sind für Einsätze in ESD-Bereichen geeignet. Außerdem können die Sicherheitsschuhe gemäß DGUV-Regel 112-191 und ÖNORM Z 1259 orthopädisch angepasst oder mit zertifizierten orthopädischen Einlagen ausgestattet werden. Zudem ist sie dank Verwendung von Mikrofasermaterial für Chromallergiker geeignet.

safety@uvex.de, T +49 911 9736-0, www.uvex-safety.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie: ,

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Hersteller zu diesem Thema

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass