Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Markt & Branche > Unternehmen & Märkte > iF Design Award für Sicherheitsschuhe von...

13.12.2018

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte: 13.03.2018

Auszeichnung

iF Design Award für Sicherheitsschuhe von Uvex

Die Sicherheitsschuhe "uvex 1 sport", erstmals auf der A+A 2017 vorgestellt, haben den diesjährigen iF Design Award gewonnen. Prämiert wurden sie in der Disziplin "Produkt", Kategorie "Industry/Skilled Trade". Der Preis zählt zu den weltweit renommierten Design-Labels und wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten, unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

Die Jury überzeugte die Kombination aus sportivem Design, Funktionalität und Tragekomfort (Bildquelle: Uvex)

Die Jury überzeugte die Kombination aus sportivem Design, Funktionalität und Tragekomfort (Bildquelle: Uvex)

Die Sicherheitsschuhe konnten die 63-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch ihre Kombination aus sportivem Design, Funktionalität und messbarem Beitrag zur Steigerung des Tragekomforts überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Die "uvex 1 sport" Sicherheitsschuhe zeichnen sich durch hohen Tragekomfort aus. Dafür sorgen ihr geringes Gewicht, klimaoptimierte Hightech-Materialien und die ergonomisch gestaltete, flexible Laufsohle aus Zweidichten-Polyurethan. Als Teil des "uvex i-gonomics" Produktsystems tragen sie messbar zu mehr Tragekomfort bei der Arbeit und darüber hinaus bei. Das Produktsystem ist laut Hersteller "perfekt an die menschliche Physiognomie angepasst und zeichnet sich durch hervorragende Dämpfung, geringes Gewicht sowie optimale Klimatisierung aus".

safety@uvex.de, T +49 911 9736-0, www.uvex-safety.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Bernhard Flacke

Redaktion

Redaktion

TH Technischer Handel

Tel.: +49 511 9910-331

Fax: +49 511 9910-399

zum Formular

Der TH Produktkompass